Historie

1993

Begonnen hat alles 1993 als die Preussag Erdöl- und Erdgas AG Ihren Standort in Berkhöpen aufgegeben hat. Die beiden Werkstattmeister Jürgen Eschholz und Reinhard Bührig übernahmen die verbliebenen 7 Mitarbeiter und wagten den Schritt in die Selbstständigkeit. Das Inventar wurde übernommen, ein kleiner Kundenstamm war bereits vorhanden und so ging dann los. Über die Jahre wurde der Kundenstamm erweitert, Personal eingestellt, die Fertigungskapazitäten erweitert und modernisiert.

Im Jahr 2012 fand ein Generationenwechsel statt. Für Jürgen Eschholz stieg sein Neffe in die Geschäftsführung ein. Reinhard Bührig wurde von seinem Sohn Bastian „beerbt“.

2012

Im Jahr 2012 fand ein Generationenwechsel statt. Für Jürgen Eschholz stieg sein Neffe Stefan Wolff in die Geschäftsführung ein.  Bastian „beerbte“ seinen Vater Reinhard Bührig, der immer noch Teil des Kollegiums ist.

2018

2018 wurde das 25-jährige Firmenjubiläum sehr ausgiebig gefeiert.

Heute

In den vergangenen 10 Jahren konnten wir die Mitarbeiteranzahl von 30 auf mittlerweile über 50 Kollegen ausbauen. Auch das Thema Ausbildung prägt uns nach wie vor sehr stark. Auf Grund des schon länger anhaltenden Fachkräftemangels sind wir sehr stolz, dass es uns schon seit Jahren gelingt, jedes Jahr 3 – 4 junge Menschen begeistern können, eine Ausbildung bei uns zu absolvieren.